Sammlung-Elisabethkircherl

    Der Schneeberg- Verein sammelte für das Elisabethkircherl

Dazu ein Rückblick mit Bildern anlässlich der Benefiz-Multimedia-Show im Stadtkino Ternitz zur Sanierung der Schneeberg-Kirche.

Wenn der Puchberger Karl Tisch alias “der Schneeberg Koarl” und sein Team des Vereins (Der[Schnee]Berg- Geschichte, Natur und Leben am Schneeberg) zu seiner Multimedia-Show über den Schneeberg lädt, dann ist der Saal immer g’stopft voll. Da bildete auch der Abend des 19. Oktober 2017 keine Ausnahme.
Dieses Mal aber stand die Multimedia-Reise auf den Schneeberg aber im Zeichen einer wohltätigen Mission. Der Obmann Karl Tisch übergab die gesammelten Spenden des Abends an Pfarrer Wolfgang Berger zur Sanierung des Elisabethkircherls am Hochschneeberg. Den Abend genossen neben Bergers Vater, Neunkirchens Gemeinderat Franz Berger auch Musiker Harald Richter, Rosa Flor mit ihrer Freundin Christine Reisenbauer, Anita und Karl Huber mit Gerlinde und Roland Pöpperl sowie Brigitte und Hans Luef und Ernst und Brigitte Gersthofer (die am 19. Oktober ihren Hochzeitstag feierten).
Bei sechs Vorträgen konnte der Schneeberg Koarl insgesamt gut 1.200 Schneeberg-Begeisterte begrüßen.